Endlich ist sie da, die Lustpille für die Frau!!

Addyi, oder auch «Pink Viagra» – die Lustpille für die Frau ist für den amerikanischen Markt zugelassen!
Na, wer hätte es gedacht! Nachdem die FDA zweimal die Zulassung verweigert hat, gibt sie beim dritten Mal dem Druck der „Öffentlichkeit“, sprich Pharmaindustrie und Frauenverbände, nach und lässt ein Medikament zu, dessen Effektivität wenig über dem Placeboeffekt liegt und etliche Nebenwirkungen aufweist.
Also, liebe Frauen, die an ihrer Lustlosigkeit leiden: einfach eine Pille einwerfen, täglich(!) und schon gibt sich das!

Was fällt mir dazu ein? La la la lasst euch nicht vera…schen!
Lustlosigkeit ist meistens nicht Ausdruck einer Störung, sondern eine sehr gesunde und vernünftige Reaktion auf eine Tätigkeit, die keine Lust macht, d.h. meistens steckt „schlechter“ Sex dahinter. Jetzt fragen Sie mich natürlich, was denn guter Sex ist, und ich kann Ihnen keine andere Antwort geben als: „Das müssen Sie für sich herausfinden. Da gibt es keine allgemeingültige Version.“ „Ja ich habe aber doch keine Lust drauf!“ und dann dreht sich das im Kreis…

Mein Job ist es, Frauen (und auch Männern) bei dieser Suche zu helfen. Es ist nämlich gar nicht so selten, dass Menschen keinen Spaß an der Sexualität gefunden haben (oder dass ihnen der Spaß vergeht…), weil sie es nicht gelernt haben und stattdessen noch überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und ja, Erotik muss man lernen, nur Sex kann man einfach so. Das ist wie mit konsumieren und genießen.
Also, Lust ist – meiner Erfahrung nach – nichts, was da ist oder nicht, sondern etwas, was man herstellt, etwas das man tut (oder auch nicht). Und dabei braucht es manchmal Hilfe, aber mehr im Sinne sexueller Bildung als im Sinne einer Heilung einer Störung.

Ein paar medizinische Infos zum Wirkstoff Flibanserin finden Sie hier.

Kommentar hinterlassen



© 2012-2021 | LiebesLeben - Paartherapie, Eheberatung und Sexualtherapie | Impressum | Datenschutz
Villa Martha | Bühler Straße 47 | 66130 Saarbrücken | Tel: 0681-99264807