Pille danach endlich rezeptfrei!

Endlich ist die Rezeptfreiheit für die Pille danach auch in Deutschland angekommen. Zwar erzwungenermaßen durch Druck aus Brüssel, aber immerhin.
Ich erinnere mich gut an die Erzählungen einiger Jugendlicher, die übers Wochenende versucht hatten, an eine Notfallverhütung zu kommen und von den Krankenhäusern bzw. den diensthabenden Ärzten wieder weggeschickt wurden. Ohne Rezept!
Ab 15. März 2015 ist die Pille danach dann auch ohne Rezept in den Apotheken erhältlich.

Ein Tipp noch aus der alten Sexualpädagogenzeit: erfahrene LiebhaberInnen legen sich eine Packung Zuhause hin – für den Fall der Fälle.

Wer noch was dazu lesen möchte: pro familia – Pressemitteilung.

Kommentar hinterlassen



© 2012-2021 | LiebesLeben - Paartherapie, Eheberatung und Sexualtherapie | Impressum | Datenschutz
Villa Martha | Bühler Straße 47 | 66130 Saarbrücken | Tel: 0681-99264807