Das Dilemma der modernen Männer

Im Oktober war ich zu Gast bei Magdalena Heinzl, eine sehr empfehlenswerte Sexualpädagogin aus dem wunderschönen Wien. Wir haben uns unterhalten über das, was ich das Dilemma der modernen Männer nenne.

Weiterlesen

Orgasmic Days

Aktuell läuft der „Orgasmic Days“-Online Kongress, auf dem ich auch mit einem Interview dabei bin.

Vom 19.-26.11.2023 gibt es einen gratis Zugang zu ausgewählten Beiträgen, Live-Workshops & Interviews. Jedes Video ist 24 Stunden zugänglich. Anmeldung hier.

Einfach gut gemacht…

Gute sexuelle Bildung für Erwachsene ist nicht so einfach zu finden. Die ARD macht’s vor! Mit der Reihe Ohjaaaa – Sex lieben.

Weiterlesen

Was ist eigentlich Embodiment?

Ende Oktober habe ich beim Reden-Reicht-Nicht-Kongress in Würzburg einen Vortrag über Verkörperte Sexualität gehalten. Darin geht es um die Theorie des Embodiment und ihre Anwendung in der Sexualtherapie. Das Auditorium-Netzwerk hat mitgeschnitten und wer sich für den theoretischen Hintergrund embodimentaler Sexualtherapie interessiert, dem sei das Video empfohlen.
Zum Video geht es hier.

Dürfen Alte Sex haben? Podcast mit Ann-Marlene Henning

Wow, mein letzter Beitrag ist schon ein Jahr her! Kinners wie die Zeit vergeht. Inzwischen bin ich Opa geworden – ich bin also alt!
Passend dazu ein Podcast mit Ann-Marlene Henning, Caro Burchardt und mir:
50+: Dürfen Alte Sex haben?
Sex im Alter? Gibt es den da überhaupt noch? Und wer ist eigentlich alt? Ist ...

Guter Sex – was geht?!

In Zusammenarbeit mit der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. gibt es ein Online-Seminar zum Thema männliche Sexualität und Erotik für Männer. Inhaltlich ist das Buch „Klappt’s? Vom Leistungssex zum Liebesspiel“ der Aufhänger, aber ich bin mir sicher, dass es über das Buch hinausgehen wird.

Termin: 15.4.2021, 18.30-20.00

Hier der Link...

Solosex? Ohjaaa! Sexuelle Bildung im TV!

Da habe ich seit langem mal wieder was gepostet, und hier gleich noch etwas. Am 7.1. um 21.00 kommt/kam im WDR die Pilotfolge von «Ohjaaa!», einem neuen Format zu Liebe und Sexualität in der Corona-Zeit.