Wann beginnt das Leben? – Geschichten für Paare (1)

Diese Geschichte ist für alle Paare, die sich im Hamsterrad aus Beruf(en), Kinder, Haushalt und Familie aus den Augen (und aus den Sinnen) verloren haben

Ein katholischer Pater, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbi führen einen Disput über die Frage, wann überhaupt das menschliche Leben beginnt.
Sagt der Pater: „Nun, liebe Brüder im Herrn, ich bin der Ansicht, dass das menschliche Leben bereits beginnt, wenn sich Vater und Mutter in Liebe zusammentun.“
„Na ja“, antwortet der evangelische Pfarrer. „Ich würde es so nennen: Das menschliche Leben beginnt, wenn die Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen.“
„Nebbich“, meint der Rabbi. „Menschliches Leben beginnt, wenn ist tot der Hund und sind aus dem Haus de Kinder…“

© 2012-2021 | LiebesLeben - Paartherapie, Eheberatung und Sexualtherapie | Impressum | Datenschutz
Villa Martha | Bühler Straße 47 | 66130 Saarbrücken | Tel: 0681-99264807